STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Die Wüsten-DJs von Teheran

Unglaublich, aber wahr: Teheran hat eine Techno-Szene! Anoosh und Arash sind zwei ihrer DJs. Da alles, was sie tun, verboten ist, organisieren sie ihre Raves in der Wüste außerhalb der Hauptstadt…

Anoosh wird festgenommen. Die Lage ist plötzlich sehr ernst, als sie einen Anruf aus der Schweiz bekommen. Sie sind eingeladen zum größten Techno-Festival Europas. Dort stehen sie plötzlich im Mittelpunkt. Reporter wollen Interviews, tausende Fans sehen und hören den Rave der beiden. Eine andere Welt! – Aber ist es ihre Welt?

Der Film entstand ohne jede Genehmigung. Die schweizer Regisseurin und Fotografin Susanne Regina Meures nähte auch mal ein iPhone ins Hemd, um die Besuche der beiden DJs auf iranischen Ämtern zu filmen… 

Die Kritik von Oliver Kaever auf Spiegel-Online geht ausführlich auf die Produktions-Bedingungen ein.

Raving Iran
Start war 29. September 2016

Regie Susanne Regina Meures (Dokumentarfilm)

Schweiz 2016, 90 Min., O.m.U., ab 6

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ