Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Regie: Anna van der Heide, Tamara Bos
Drehbuch: Mieke de Jong und Paul van Loon nach seinem Buch
Kamera: Mark van Aller
Musik: Renée Abe, Marius Kirsten
Darsteller: Jeroen Spitzenberger, Yenthe Bos, Paul Kooij, Georgina Verbaan, Wine Dierickx, Bobby van Vleuten
NL 2016, 83 Min., dt.F., frei ab 0/empf. ab 5
 feste Termine im  FilmABC

Nach dem Kinderbuch von Paul van Loon

Franz ist eine guter Lehrer und bei seinen Schülerinnen und Schüler sehr beliebt. Doch der Mann hat ein Geheimnis, wie es sich die Kinder in ihren besten Träumen nicht ausdenken könnten: Franz verwandelt sich manchmal in einen Frosch.

Das ist schon die ganze Story des Films. Natürlich entscheiden sich die Kinder, das Geheimnis ihres Lehrers zu bewahren und sie werden ihn auf eine Art kennenlernen, an die sie nie gedacht hätten. Aber erstmal müssen jetzt Fliegen gesammelt werden, dann Störche verjagt und dann – das eigentliche Problem – ist da noch der neue Schulleiter, der immer so unfreundlich ist.

„Augen auf und durch!“ Wollen doch mal sehen, ob das nicht einen guten Abschluss findet.

(FSK ab 0)