Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mi 22.11.
17:00
dtF
Mo 27.11.
12:30
dtF

Silly Frei von Angst

Regie: Sven Halfar (Dokumentarfilm)
Drehbuch: Stefan Paul
Mit Anna Loos, Ritchie Barton, Jäckie Rezniczek, Uwe Hassbecker
DE 2017, 114 Min., dt.F., ab 0
Läuft seit 16.11.2017
 feste Termine im  FilmABC

Silly eine deutsch-deutsche Band

Die Band „Familie Silly“ gründete sich 1978 in Ost-Berlin. Ab 1980 hießen sie nur noch „Silly“. Keines der heutigen Mitglieder war bei der Gründung dabei. Besonders schwer traf die Band der Verlust ihrer Frontfrau Tamara Danz: eine oft  prämierte („Beste Rocksängerin des Jahres“) Künstlerin, aber ebenso oft war sie Mitautorin kritischer Resolutionen der DDR-Künstler. Zehn Jahre hat die Band mit unterschiedlichen Gastsängerinnen gespielt, bis 2006 die – ebenfalls in der DDR geborene – Schauspielerin und Sängerin Anna Loos definitiv einstieg.

Der Film von Sven Halfar entstand zum großen Teil während der Herbst-Tour 2016. Proben, Konzerte und Statements der Musiker wechseln sich ab und zeichnen – vor und hinter den Kulissen – das Bild der Band, die es nun bald 40 Jahre gibt.