Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mi 28.6.
22:30
engl.OmU
Di 4.7.
21:15
engl.OmU

Born to be Blue

Regie: Robert Budreau
Kamera: Steve Cosens
Musik: Todor Kobakov, David Braid, Steve London
Darsteller: Ethan Hawke, Carmen Ejogo, Callum Keith Rennie, Tony Nappo, Stephen McHattie
Kanada/GB 2015, 97 Min., engl. O.m.U., ab 12
Läuft seit 8.6.2017
 feste Termine im  FilmABC

Ethan Hawke spielt Chet Baker

Chet Baker war vieles – ein begnadeter weißer Musiker als der Jazz noch ganz den Schwarzen gehörte, der bestaussehende Trompeter seiner Zeit, vielleicht auch der „James Dean des Jazz“, auf jeden Fall ein Liebling der Frauen und ein Mann mit zahllosen Affären und – wie viele Jazz-Musiker der 60er – drogenabhängig.

Der kanadische Film, in dem Ethan Hawke den Trompeter mimt, erzählt an Hand einer – teils realen, teils imaginierten – Episode von den Höhen und Tiefen eines Lebens für – und einer unendlichen Liebe zur – Musik.

Wir begegnen Chet nach einem seiner unweigerlich sich wiederholenden Abstürze. In einem italienischen Gefängnis leidet am Affen des harten Entzuges. Dann bietet ein Filmproduzent dem cleanen Musiker einen Film über sein Leben an, er begegnet einer schönen, jungen Frau. Kaum hat er sie zu einem Date ausgeführt, tauchen Ex-Dealer aus seiner Vergangenheit auf und schlagen ihm die Zähne aus…
Doch Chet ist ungebrochen. Er will zurück auf die Bühne – Jazz machen!

dt Trailer (FSK ab 12)