Conni & Co

Regie: Franziska Buch
Drehbuch: Vanessa Walder
Darsteller: Emma Schweiger, Ken Duken, Lisa Bitter, Ben Knobbe, Oskar Keymer, Iris Berben, Heino Ferch, Kurt Krömer, Anneke Kim Sarnau, Til Schweiger
DE 2016, 105 Min., dt.F., ab 0/empf. ab 6
Start war 18.8.2016
 feste Termine im  FilmABC

Conni kommt ins Kino

Conni ist 12 und kommt auf eine neue Schule. Während sie noch Freunde sucht – was nicht so leicht ist – läuft ihr ein ganz besonderer neuer Freund über den Weg: der Hund Frodo. Sie kümmert sich um den schwarzweißen Mischling, aber schließlich stellt sich heraus, daß der Hund dem Schuldirektor gehört. Leider ist „Herr Direktor Möller“ ein Ekel. Die Schüler haben unter ihm zu leiden und noch viel mehr der arme Frodo. So findet Conni eines Tages den Hund in der prallen Sonne im Auto des Direktors eingesperrt … und zögert keinen Augenblick: Hopp, ist die Seitenscheibe zertrümmert und Frodo gerettet. Und weil es so nicht weitergehen kann, tun sich jetzt alle zusammen. Diese Geschichte muss ein für alle Mal geregelt werden, aber dazu braucht es einen cleveren Plan…

Heino Ferch spielt den unmöglichen Schuldirektor (der allerhand einstecken muss!), Iris Berben ist Connis Großmutter, Ken Duken spielt Connis Vater. Die Hauptrolle spielt Emma Schweiger, die Tochter von Til Schweiger (der auch eine kleine Rolle übernommen hat). Regie geführt hat Franziska Buch, der wir schon die neue Fassung von ,Emil und die Detektive‘ verdanken.

Unsere Vorführungen beim Lesefest Seiteneinsteiger finden Sie hier.

dt. Trailer #1 (FSK unbekannt)

dt. Trailer #2 (FSK unbekannt)