Life, Animated

Regie Ross Williams (Dokumentarfilm)
Mit Owen Suskind und seiner Familie
US 2015, 91 Min., engl. O.m.U.
Start war 22.6.2017
 feste Termine im  FilmABC

Leben ist ein Zeichentrick

Mit drei hörte Owen auf zu sprechen. Diagnose: Autismus. Vier Jahre später bemerken seine Eltern, daß er auf Disney-Filme reagiert. Sein Vater setzt ihm eine Puppe auf die Hand und fragt ihn: „Wie ist das, wenn man so ist wie du?“. Owen antwortet mit Zitaten aus  seinen verehrten Disney-Filmen, die er etwas später nachzuzeichnen beginnt.

Der Film von Ross Williams zeigt uns die Welt, wie Owen sie sieht: tiefsinnig, komplex, unbeeinträchtigt von Konventionen.

Eine schöne Betrachtung des Films finden Sie in der Spiegel-Kritik von Britta Schmeis.

Ausschnitt, engl.OF (FSK ab 0)

OmU-Trailer (FSK ab 0)