engl.OF-Trailer mit engl.UT (FSK unbekannt)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

SERVICE

KONTAKT

Kaltdusche im jüdischen Humor

Eine Schiwa ist in der jüdischen Welt eine Art Stehparty, bei der sich die Angehörigen des oder der Verstorbenen in ihrem/seinem oder einem befreundeten Haus treffen, um „Abschied zu nehmen“.

Eben hat Danielle noch mit einem Mann geschlafen (wofür sie sich bezahlen lässt), da erreicht sie die Nachricht ihrer Mutter wegen dieser Shiwa. Da sollte sie auf jeden Fall dabei sein! Man könnte sagen, Danielle erreicht die Party etwas unvorbereitet. Denn was man hier braucht, ist ein starker, überzeugender Lebenslauf ... und sehr, sehr starke Nerven. 

Danielle hat aber nur ganz unklare Berufsaussichten („Was mit Medien.“), sie hat keinen Freund und – so oder so – ihre Eltern wissen nicht wirklich, was sie treibt. Wenn Danielle wenigstens wüsste, wer da jetzt gestorben ist?

Aber es kommt schlimmer. Nicht nur, dass die humorigen, aber auch reichlich ungenierten Fragen und Kommentare irgendwelcher „Verwandter“ ihr mehr und mehr zusetzen. Sie macht auch Nacktfotos auf der Toilette von sich, die ihr abhanden kommen, ihre Ex-Freundin taucht auf, auch ihr Lover von heute morgen steht plötzlich vor ihr – mit Frau und Kind. Wie gesagt: Danielle braucht sehr sehr starke Neven!

2. Jüdische Filmtage im Abaton
Vom 3. bis 7. Juli zeigen wir täglich um 19.30 Uhr einen aktuellen Film mit jüdischen Themen, die sonst nicht im Kino zu sehen wären. Der schöne, smarte Film von Emma Seligman eröffnet am 3. Juli die Zweiten Jüdischen Filmtage.

Die Filme der Jüdischen Filmtage: Shiva Baby – Greener Pastures – 1618 – Die Reise – Yosi, the Regretful Spy.

Shiva Baby
Start war 3. Juli

Drehbuch, Regie Emma Seligman

Kamera Maria Rusche

Musik Ariel Marx

Besetzung Rachel Sennott, Molly Gordon, Dianna Agron, Danny Deferrari, Fred Melamed, Polly Draper

US/CA 2020, 77 Min., engl.OF

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ
|
HYGIENEKONZEPT