STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Die zweite Lindgren-Verfilmung von Lasse Hallström

...zeigt weitere Streiche und Abenteuer der Kinder aus dem schwedischen Dorf ohne Eisdiele, Rummelplatz, Kino und Fernsehen. Nachdem ,Wir Kinder aus Bullerbü‘ über die Erlebnisse während des Frühjahrs und Sommers berichtet hat, beginnt ,Neues von uns Kindern aus Bullerbü‘ nach den Sommerferien mit dem ersten Schultag. Eine „schreckliche Zeit“ für Lisa und ihre Freunde. Bis zu den Weihnachtsferien ist es noch sooo lang…

Doch viel schneller als gedacht ist der Winter da und die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest nehmen alle Zeit in Anspruch. Plätzchen und Kuchen müssen gebacken werden, Würste und Schinken gemacht, Geschenke gebastelt, der Weihnachtsbaum geschlagen und geschmückt werden. Am Weihnachtstag stehen alle Kinder mit leuchtenden Augen vor dem festlichen Baum.

Neues von uns Kindern aus Bullerbü

Drehbuch Astrid Lindgren

Regie Lasse Hallström

DarstellerInnen Linda Bergström, Anna Sahlin, Ellen Demerius, Crispin Dickson-Wendenius, Hendrik Larsson

Schweden/BRD/Italien 1987, 96 Min., empf. ab 4

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ