STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Zum „Ultra Organ“-Konzert in der Elbphilharmonie

Kimmo Pohjonen spielt Akkordeon. Aber nicht wo, wie man es kennt. Der finnische Ausnahme-Musker entlockt dem Instrument außergewöhnliche Töne … und lebt überhaupt ein recht außergewöhnliches Leben. Der ruhige, visuell exquisite Film seines Landsmannes Kimmo Koskela beobachtet den Musiker privat, beim Eistauchen, beim Komponieren und natürlich bei seinen Konzerten.

Ausführlich zeichnet der Film die Vorbereitungen und die Aufführung eines Projektes in Großbritannien. Hier outet sich der Musiker als Tüftler, der technische Problemen ausdauernden Widerstand entgegen setzt. Pohjonen selbst wiegelt lieber ab: „Als Künstler bin ich kein anderer Mensch als jeder andere Trottel auch“. Doch in diesem Biopic wird wenig geredet: Es gibt Bilder und Musik – und die ist grenzenlos.

Soundbreaker

Regie Kimmo Koskela (Dokumentarfilm)

Mit Kimmo Pohjonen und Samuli Kosminen, Timo Kämäräinen, Sami Kuoppamäki, Trey Gunn & Pat Mastelotto

Finnland/SE/DE 2012, 86 Min., finn. O.m.U., ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ