Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 17.12.
09:30
dtF

Wunder

Regie: Stephen Chbosky
Drehbuch: Steven Conrad, Jack Thorne, Stephen Chbosky
nach dem Roman von R.J. Palacio
Kamera: Don Burgess
Musik: Marcelo Zarvos
Darsteller: Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson, Izabela Vidovic, Mandy Patinkin, Daveed Briggs
US 2017, 111 Min., dtF, ab 0/empf. ab 6, Schulvorstellungen
 feste Termine im  FilmABC

Von einem Jungen, der sichtbar anders ist

Der kleine August – alle nennen ihn Auggie – hat seit seiner Geburt ein stark entstelltes Gesicht. In seiner Familie ist er damit kein Außenseiter, denn die kümmern sich ganz toll um den Zehnjährigen. Seit vier Jahren geht Auggie bei seiner Mutter „in die Schule“. Doch jetzt haben die Eltern entschieden, dass der Junge es – zumindest – einmal auf einer normalen Schule versuchen sollte…

,Wunder‘ ist von Beginn an ein Film, der Mut machen will. Der kleine, kanadische Darsteller Jacob Tremblay – immer unter der großen, entstellenden Maske – hat mit Julia Roberts und Owen Wilson ganz wunderbare Eltern. Und es soll nicht verschwiegen werden, dass der Schulversuch nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr positiv ausgeht.