dt.Trailer (FSK ab 12)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Aufwühlendes Drama im Schnee von Wyoming

In Wyoming regnet es im Sommer und die Winter sind lang. Hier leben viele Native Americans in Reservaten. Inmitten einer öden Winterlandschaft hat der weiße Wildhüter Cory eine Leiche gefunden: Das 18jährige Indianer-Mädchen liegt tot im Schnee, weit entfernt von jeder Zivilisation. Der unglückliche Zufall will es, dass Cory vor nicht langer Zeit seine Tochter verloren hat. Sie wird vermisst. Seine Ehe hat diesen Schock nicht überlebt…

Nachdem der Tod der jungen Frau als Mordfall eingestuft wird, kommt eine FBI-Agentin in den kleinen Ort und übernimmt die Ermittlungen. Es stellt sich bald heraus, dass eine blutige Anfängerin geschickt wurde. Jane erkennt das selbst und versichert sich Corys Hilfe in dem Fall. Der wiederum hofft, dabei auch das Verschwinden seiner Tochter aufklären zu können…

Auch wenn dies der Debütfilm von Taylor Sheridan ist, der Mann ist kein Unbekannter. Er schrieb die Drehbücher für so grundverschiedene Filme wie ,Sicario‘ und ,Hell or High Water‘. Mit ,Wind River‘ hat er jetzt ein eigenes Drehbuch verfilmt und konnte Jeremy Renner für die Hauptrolle des Cory gewinnen: einen „einfachen“, vom Schmerz veränderten Mann. Ihm gegenüber spielt die junge Elizabeth Olsen die FBI-Agentin. Wie schon ,Hell or High Water‘ hat ,Wind River‘ eine zweite, kritische Ebene: Der aufwühlende Rache-Thriller ist ein Independent-Film, der eine Lanze für die amerikanischen Ureinwohner bricht.

Wind River
Start war 8. Februar 2018

Drehbuch, Regie Taylor Sheridan

Kamera Ben Richardson

Musik Warren Ellis, Nick Cave

DarstellerInnen Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Gil Birmingham, Jon Bernthal

US 2017, 107 Min., engl.OmU, ab 16

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ