dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Ein schöner verliebter Sommer

Sommer in Norditalien. Wir sind im Jahr 1983 und auf dem Gut eines Archeologen und seiner Familie. Wie in jedem Sommer wird ein wissenschaftlicher Helfer, der dem Vater zur Hand geht, bei der Familie wohnen. In diesem Jahr ist es ein sehr gut aussehender Amerikaner: Oliver heißt er und ist mit seiner umgänglichen Art bald überall beliebt. Auch die Frau des Hauses hält sich mit Komplimenten nicht zurück. Doch derjenige, der den Gast am meisten beobachtet, ist Elio, der 17jährige Sohn der Familie…

Lange umkreisen sich die beiden jungen Männer, sind ebenso hingerissen wie unsicher. Nach einem Drehbuch, dessen erste Versionen von James Ivory geschrieben wurden, erzählt der italienische Regisseur Luca Guadagnino (,I Am Love‘, ,A Bigger Splash‘)  eine wunderbare Liebesgeschichte, die durch ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit herausragt. Die opulenten Bilder dazu hat der Thailänder Sayombhu Mukdeeprom eingefangen, der Kameramann von Apichatpong Weerasethakul.

,Call Me By Your Name‘ ist viermal für die Oscars nominiert: darunter der junge Darsteller Timothee Chalamet, als Bester Film und für das Drehbuch – und diese Drehbuch-Adaption – von James Ivory, Walter Fasano, Luca Guadagnino – wurde mit einem Oscar prämiert.

Call Me by Your Name
Start war 1. März 2018

Regie Luca Guadagnino

Drehbuch James Ivory, Luca Guadagnino, Walter Fasano

nach dem Roman von André Aciman

Kamera Sayombhu Mukdeeprom

DarstellerInnen Timothée Chalamet, Armie Hammer, Michael Stuhlbarg, Esther Garrel, Amira Casar

IT/FR 2017, 130 Min., engl.OmU, ab 12

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ