engl.OF-Trailer (FSK unbekannt)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Von der Romantik zur Moderne

Während seiner Zeit in Paris in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts hat Paul Cézanne begonnen als ein Maler der Romantik: mit dunklen Motiven des Lebens seiner damaligen Umgebung und Freunde. Nach seiner Rückkehr in die Provence durchlief er mehrere Phasen und stieß immer mehr zu einem persönlichen Stil vor, der in seinen fast abstrakten Aquarellen in den letzten Lebensjahren zu Beginn des 20. Jahrhunderts kulminieren. Künstler von Picasso bis Paula Modersohn-Becker sehen in Cézanne einen Vorläufer, einen Wegbereiter der Moderne.

Der Film von Phil Grabsky fußt auf der großen Pariser Ausstellung, die später auch in London und Washington zu sehen war. Gespräche mit den Kuratoren der Ausstellungen, vor allem aber Lesungen aus Cézannes Briefen erweitern in diesem Film den Horizont auf den des Künstlers.

Cézanne
Start war 15. März 2018

Regie Phil Grabsky (Dokumentarfilm)

GB 2017, 87 Min., engl.OmU, ab0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ