dt.Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Die letzten indigenen Gemeinschaften

Der Fotograf Markus Mauthe bereist seit Jahren den Globus, dringt zu ungewöhnlichen Orten vor, bis an die „Ränder der Welt“ und fängt außergewöhnliche Bilder ein.

Der Regisseur Thomas Tielsch hat ihn auf seinen Reisen zu den letzten indigenen Gemeinschaften begleitet. Zusammen mit seinem Protagonisten begegnen wir Menschen in den abgelegensten Teilen der Erde, lernen fargile Gesellschaften in fragilen Lebensräumen kennen. Und sehen, wie auch hier die Zivilisation weiter fortschreitet – was auch bedeutet, dass manche ihren Lebensraum mit internationaler Hilfe verteidigen.

„An den Rändern der Welt“ ist aber auch eine Reise zu freundlichen, lebensklugen Menschen, die uns an ihrem Leben und ihren Traditionen teilhaben lassen. In einem Moment ist das Fremde ganz nah, im nächsten wird klar, wie wenig wir noch von der Erde wissen.

An den Rändern der Welt
Start war 1. November 2018

Regie Thomas Thielsch (Dokumentarfilm)

Kamera Simon Straetker, Janis Klinkenberg, Lukas Hoffmann, Fabian Bazien, Lars Richter

Musik Daniel Vulcano

Mit Markus Mauthe

DE 2018, 92 Min., dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ