dt. Trailer (FSK ab 6)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Gestern war Clara noch ein ganz normales Mädchen…

Alles begann mit einer Katze, die Clara verfolgt und ihr dann eine Wunde gekratzt hat. Plötzlich öffnet sich für das Mädchen eine große unbekannte Welt. Es ist die Welt der dänischen Schriftstellerin Lene Kaaberbøl, in der sie in sechs Jugendbüchern beschrieben hat wie die Wildhexen die Natur beschützen und sich um kranke Tiere kümmern.

Clara ist kaum halbwegs dort angekommen – wozu auch gehört, dass sie sich mit den Tieren unterhalten kann –, als Clara schon eine große Feindin hat: die uralte Zauberin Bravita trachtet ihr nach dem Leben, falls Clara meint, sie weiter „entwickeln“ zu wollen. Zum Glück gibt es das Hexenhaus ihrer Tante Isa: Dort lebt sie mit der Natur im Einklang.

Anders als Harry Potter geht Clara auf eine ganz normale Schule. Kann sie dort irgendwas erzählen von ihren Abenteuern?
Der dänische Regisseur Kaspar Munk hat mit ,Wildhexe‘ den ersten Band von Lene Kaaberbøls Universum verfilmt.

Wildhexe
Start war 25. Oktober 2018

Regie Kaspar Munk

nach dem ersten Band der Bücher von Lene Kaaberbøl

Kamera Adam Wallenstein

Musik Flemming Nordkrog

DarstellerInnen Gerda Lie Kaas, Sonja Richter, Vera Mi Fernandez Bachmann, Albert Werner Rønhard, Signe Egholm Olsen, Henrik Mestad

DK 2018, 96 Min., dtF, frei ab 6/empf. ab 8

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ