Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Di 18.12.
10:00
dtF

Elliot – Das kleinste Rentier

Regie Jennifer Westcott (Animationsfilm)
Musik: Igor Correia, Robert Melamed
Produktion: Ali und Lucas Lynette-Krech
Stimmen: Josh Hutchinson, Samantha Bee, Martin Short, John Cleese
Kanada 2018, 90 Min., dtF, ab 0
Läuft seit 8.11.2018
 feste Termine im  FilmABC

Ein kleines Pferd in einem großen Wettkampf

Wie jeder weiß, wird der Schlitten des Weihnachtsmanns nicht von Pferden gezogen, sondern von Rentieren. Und das sind nicht irgendwelche Rentiere von den Ebenen am nördlichen Polarkreis: Es sind die besten der Besten, die tapfersten und die mutigsten, denn der Job ist hart! Deshalb soll ein Wettbewerb entscheiden, wer das kurz vor Weihnachten ausgeschiedene Zugtier Blitzen ersetzen soll.

Jetzt kommt Elliot. Der ist – so viel wollen wir doch klarstellen – kein Rentier, sondern ein Pferd. Ein ziemlich kleines ist er obendrein. Elliot lebt als „Attraktion“ in einem Streichelzoo für die ganz Kleinen. Als er hört, dass der Streichelzoo verkauft werden soll, hat Elliot noch einen Grund mehr, sich um den Platz vor dem Schlitten des Weihnachtsmanns zu bewerben: Denn, wenn er’s schafft, bekommt der Streichelzoo neue Attraktivität…

Soweit so gut. Jetzt kommt der ernste Teil. Wie lernt ein Pferd all die Dinge, die ein Weihnachtsmann-Schlitten-Rentier wissen muss. Na klar, so was trainiert sich. Und es sind auch noch sage und schreibe drei (3) Tage Zeit für ein Training am Nordpol. Und der Trainer ist natürlich eine Ziege, seine Freundin Hazel aus dem Zoo. Na, dann viel Glück ihr beiden…

dt. Trailer (FSK ab 0)