Die Winzlinge 2

Abenteuer in der Karibik
Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo (Animationsfilm)
Kamera: Dominique Fausset
Animation: Laurens Ehrmann
Musik: Mathieu Lamboley
FR 2018, 92 Min., dtF, ab 0/empf. ab 5
Start war 21.2.2019
 feste Termine im  FilmABC

Die sympathischen Marienkäfer sind zurück

Bei einer ihrer Hilfsaktionen für die schwarzen Ameisen gerät ein kleiner, junger Marienkäfer in einen Karton, der umgehend in die Südsee verschifft wird – nach Guadeloupe. Nur in letzter Sekunde kann sein Vater Marienkäfer zu seinem Sohn in dieselbe Ladung schlüpfen. Nachdem die beiden sich in der Karibik wiedergefunden haben, beginnt ihr Abenteuer erst richtig…

In ihrem ersten Kinofilm kämpften die kleinen Marienkäfer zusammen mit den schwarzen Ameisen um eine Zuckerdose. Diesmal finden sie sich in den Tropen wieder. Dort begegnen sie ganz neuen Freunden, aber auch ganz neuen Gefahren. Doch nach wie vor gilt, dass für die kleinen Helden – seien es nun Marienkäfer, Ameisen, Spinnen oder… – Freundschaft über alles geht.

Technisch stechen die charmanten Winzlinge heraus, weil die wunderbar gestalteten animierten Helden immer wieder in natürlicher Umgebung zu sehen sind: auf einer Wiese, im tropischen Urwald…

dt. Teaser (FSK ab 0)