Skin

Drehbuch, Regie: Guy Nattiv
Kamera: Arnaud Pottier
Musik: Dan Romer
Darsteller: Jamie Bell, Danielle Macdonald, Vera Farmiga, Mike Colter, Bill Camp
US 2018, 118 Min., engl.OmU, ab 16
Läuft seit 3.10.2019
 feste Termine im  FilmABC

Jamie Bell

Die Haut ist mein Zeuge

Bryon ist ein Skinhead. Sein kahler Schädel und die Tattoos auf seiner Haut zeigen rechtsradikale Symbole, erzählen codiert von seinen Verbrechen des Hasses mit seiner neonazistischen Gruppe der Hammerskins.

Eines Tages verliebt er sich Hals über Kopf in Julie, die Mutter von drei Kindern, die gerade die rechte Szene und ihren gewalttätigen Ehemann verlassen hat. Auch Bryon will sich von seinen rechten Freunden lossagen. Das ist leichter gesagt als getan. Aber Bryon ist nicht so leicht unterzukriegen. Er will sich von seinen Tattoos trennen, auch wenn das hunderte von Sitzungen bedeutet.

Jamie Bell (er spielte 2000 die Hauptrolle in ,Billy Elliot‘) setzt hier seinen ganzen Körper ein.

dt. Trailer (FSK ab 12)

engl.OF-Trailer (FSK ab 12)