Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 21.10.
19:40
engl.OmU
22:15
engl.OmU
Di 22.10.
19:50
engl.OmU
Mi 23.10.
19:40
engl.OmU
22:15
engl.OmU

Joker

Regie: Todd Phillips
Drehbuch mit Scott Silver
Kamera: Lawrence Sher
Musik: Hildur Guõnadóttir
Darsteller: Joaquin Phoenix, Robert de Niro, Zazie Beetz, Frances Conroy, Brett Cullen, Bill Camp
US 2019, 122 Min., engl.OmU, ab16
Läuft seit 10.10.2019
 feste Termine im  FilmABC

Willkommen in Gotham City

Arthur Fleck lebt als abgebrannter Stand-Up-Comedian zusammen mit seiner gebrechlichen Mutter in Gotham City. Als Clown verkleidet verdient er sein Geld, indem er mit Werbeschildern durch die Straßen läuft. Das würde ihm ja vielleicht reichen, doch Gotham City ist ein hartes Pflaster, wo sich reiche Jugendliche ihn zum Spaß verprügeln und Gangsterbanden, die so arm sind wie er selbst, ihm den Rest geben. Als Arthur durch Zufall eine Waffe in die Hand bekommt, beginnt sein Rachefeldzug, der den dunklen Seiten seines Charakters alle Schleusen öffnet. Als er tatsächlich einmal (bei Robert de Niro) einen Comedian-Auftritt bekommt, wählt er zum ersten Mal den Künstlernamen „The Joker“.

,Joker‘ spielt bevor Batman und Joker das erste Mal aufeinandertreffen. Todd Philipps hat dieses Prequel zur Batman-Reihe geschaffen und damit in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen. Joaquin Phoenix gibt – nach ,The Master‘ und dem ähnlich gelagerten ,A Beautiful Day‘ – der Rolle, in der Heath Ledger einige seiner besten Auftritte hatte, ein neues, überzeugendes Gesicht.

Preview
Unsere netten Nachbarn von Comics Total – Ecke Grindelhof und Grindelallee – begleiten die Preview am 9. Oktober um 22 Uhr mit einem Comic-Tisch und haben für eine Verlosung vor dem Film eine Überraschung im Gepäck!  An der Kinobar gibt es giftig grüne Cocktails und süßsaure Jokertüten…

dt. Trailer (FSK ab 12)

engl.OF-Trailer (FSK ab 12)