dt. Trailer (FSK unbekannt)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Ein junger Schwarzer im Wien der Kaiserzeit

Damals, im Jahr 1720, kaufte eine Wiener Fürstin einen jungen schwarzen Sklaven. Sie nannte den Jungen, der noch ein Kind war, Angelo und erzog und bildete ihn wie ihre eigenen Kinder. Doch wurde Angelo nie ein wirkliches Mitglied der Familie. Immer blieb er der „Moor“, die seltsame Puppe, die passiv an einem Spiel teilnimmt, das sie nicht versteht. Daran ändert auch nicht, dass sogar der Kaiser sich für ihn interessiert und sowas wie ein Gespräch mit dem schwarzen Mann versucht.

Der österreichische Regisseur Markus Schleinzer hat einen ganz eigenen Filmstil. Als Ex-Mitarbeiter von Ulrich Siedl und Michael Haneke stellt er seine Geschichte in stillen Bildern vor, in denen man tief in die Personen blicken kann, auch wenn (oder weil) wenig geschieht.

Angelo
Start war 28. November 2019

Drehbuch, Regie Markus Schleinzer

Kamera Gerald Kerkletz

DarstellerInnen Makita Samba, Alba Rohrwacher, Nilton Martins, Martine Schambacher

AT/LX 2018, 111 Min., dtF

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ