dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Das letzte Jahr der Judy Garland

Das Leben von Judy Garland kannte viele Höhen und Tiefen. 1939 macht der Film ,Der Zauberer von Oz‘ und mit ihre Version von ,Over the Rainbow‘ die 17jährige mit einem Schlag bekannt. Im folgenden Jahrzehnt wird sie DAS Girl zahlreicher MGM-Musicals. 1950 bricht sie 1950 mit MGM und dem Film-Business. Nach einer Zeit ohne Engagements – aber mit Geldproblemen – nahm sie nur noch wenige Filmrollen an, startete aber eine überaus erfolgreiche Konzert-Karriere.

In ,Judy‘ sind wir in ihrem letzten Lebensjahr dabei. Judy Garland hat eine mehrmonatige Konzert-Reihe in London akzeptiert. Nur schweren Herzens lässt sie ihre Kinder Lorna und Joey in den USA zurück. Mehr muss man vielleicht nicht verraten – außer dass Renée Zellweger sie spielt und was ihre Tochter Liza Minelli über sie sagte: „Sie lebte acht Leben in einem.“

Judy
Start war 2. Januar 2020

Regie Rupert Gold

Drehbuch Tom Edge

Kamera Ole Bratt Birkeland

Musik Gabriel Yared

DarstellerInnen Renée Zellweger, Jessie Buckley, Finn Wittrock, Rufus Sewell, Michael Gambon, Bella Ramsey

UK 2019, 118 Min., engl.OmU, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ