Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Do 27.6.
21:15
korean.OmU
Fr 28.6.
21:15
dtF
Sa 29.6.
21:15
dtF
So 30.6.
19:00
dtF
Mo 1.7.
19:00
dtF
Di 2.7.
19:00
dtF
Mi 3.7.
19:00
dtF

Burning

Drehbuch, Regie Lee Chang-Dong
nach einer Story von Haruki Murakami
Kamera Alex Hong Kyung-Pyo, Musik Mowg
Darsteller Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jeon Jong-seo
Südkorea 2019, 148 Min., kor.OmU, ab 16
Läuft seit 6.6.2019
 feste Termine im  FilmABC

Liebe + Suspense aus Südkorea

Nach seinem Studium kehrt Jong-soo in sein Heimatdorf zurück. Er trifft eher zufällig seine alte Schulkameradin Hae-mi. Die beiden verbringen eine Nacht zusammen. Jongsu hat sich verliebt, aber das war wohl der falsche Moment. Hae-mi bricht kurz darauf zu einer Reise nach Afrika auf.

Dort lernt sie den wohlhabenden, selbstbewussten Ben kennen. Obwohl der liebeskranke Jong-soo dadurch nicht weniger leidet, verbringt er jetzt viel Zeit mit Hae-mi und Ben. Dann ist Hae-mi plötzlich spurlos verschwunden…

Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2018 war  ,Burning‘ für viele Kritiker der wahre Gewinner. Entsprechend wurde er mit dem Fipresci-Preis ausgezeichnet, den die internationale Filmkritik auf allen großen Festivals vergibt. Der psychologisch vielschichtige Suspense-Thriller entstand nach der Story „Scheunenabbrennen“ aus Haruki Murakamis Erzählband „Der Elefant verschwindet“.

dt. Trailer (FSK ab 6)

kor. mit engl.UT (FSK unbekannt, anders geschnitten)