Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mi 19.12.
23:00
dtF

Climax

Regie: Gaspar Noé
Kamera: Benoît Debie
Musik: Cerrone, Gary Numan, Lil Louis, Neon, Daft Punk, Soft Cell, The Rolling Stones, DopplerEffekt, Aphex Twins
Darsteller: Sofia Boutella, Romain Guillermic, Souheila Yacoub, Kiddy Smile, Claude Gajan Mauli
FR 2018, 93 Min., dtF|frz.OmU, ab 16
Läuft seit 6.12.2018
 feste Termine im  FilmABC

Auf der Tiefe des Höhepunktes

Eine Gruppe junger Tänzerinnen und Tänzer richtet sich in einer großen Turnhalle ein, um sich auf eine Tournee vorzubereiten. Abends feiern sie ein ausgelassenes Fest, bei dem alle im Tanz sich wild umkreisen. Die Stimmung ist aufgeladen und sexy. Ein schönes Fest, das Gaspar Noé da mit seiner fliegenden Kamera inszeniert.

Aber der „Höhepunkt“ ist nicht so, wie die jungen Leute sich das vorgestellt haben. Die Stimmung kippt. Aus „sexy“ wird wilde Anmache, aus funkelnden Rivalitäten werden bittere Feindschaften…

Das Enfant Terrible der franz. Filmszene hat wieder zugeschlagen! Zu pulsierenden Disco- und House-Rhythmen nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise in menschliche Abgründe. Zusammen mit seinem virtuosen Kameramann Benoît Debie schafft er eine wilde Welt in dunklem Rot, legt er Triebe frei und andere menschliche Züge unserer Gesellschaft im 21. Jahrhundert.

int.Trailer (frz. mit engl.UT, FSK unbekannt)

dt.Trailer (kürzer, andere Szenen, FSK ab 12)