Das Leben meiner Tochter

Drehbuch, Regie Steffen Weinert
Kamera: Gabriel Lobos
Musik: Matthias Sayer, Tim Ströble
Darsteller Christoph Bach, Alwara HöfelsMaggie Valentina Salomon, André Hennicke, Barbara Sphilipp
DE 2018, 92 Min., dtF
Start war 6.6.2019
 feste Termine im  FilmABC

Christoph Bach

Mein Kind braucht ein neues Herz!

Mitten im Urlaub passiert es. Das Herz der kleinen 8-jährigen Jana bleibt stehen. Micha und Natalie sind überglücklich, als ihr Kind die Krise überlebt. Aber es ist nicht vorbei: Die Ärzte sagen es sofort. Janas Herz wird wieder versagen, sie braucht eine Herztransplantation…

Ein Jahr später. Noch immer ist kein Spenderherz in Sicht. Vater Micha entscheidet sich, auf inoffiziellen Wegen nach einem Spenderherz zu suchen. Er bekommt ein Angebot. Die Gespräche wirken sehr seriös. Eines Tages sagt er zu und fährt mit seiner Tochter nach Bukarest…

Steffen Weinert öffnet mit seinem Film einen Blick in die Innenwelt von Organspenden und Organhandel. Neben der starken Mutterrolle – dargestellt von Alwara Höfels – steht Christoph Bach als Vater im Mittelpunkt, der sich irgendwann – wenn der Film tatsächlich zum Thriller wird – die Frage stellen muss, welche Grenzen er (noch) überschreiten will, um das Leben seiner Tochter zu retten!?

 

dt.Trailer (FSK unbekannt)