Just Mercy

Regie: Destin Daniel Cretton
Drehbuch mit Andrew Lanham nach der Story von Bryan Stevenson
Kamera: Brett Pawlak
Musik: Joel P. West
Darsteller: Michael B. Jordan, Jamie Foxx, Brie Larson, Tim Blake Nelson, Rafe Spall
US 2019, 137 Min., engl.OmU, ab 12
Läuft seit 27.2.2020
 feste Termine im  FilmABC

Nach einem wahren Fall

Bryan Stevenson hätte nach seinem Abschluss in Harvard per Cherrypicking einen Job im juristischen Bereich aussuchen können. Aber er geht nach Alabama und steigt in der Kanzlei der Anwältin Eva Ansley mit ein. Er wil sich – als schwarzer Anwalt – um zu unrecht Verurteilte Schwarze kümmern. Davon gibt es ja genug. Schon bald lernt er Walter McMillian kennen. Der Mann wurde zum Tode verurteilt, obwohl Beweise für seine Unschuld vorliegen.

Der Film entstand nach dem Buch von Bryan Stevenson (!), in dem er den langen Kampf für die Freilassung von McMillian festgehalten hat. Michael B. Jordan spielt den Anwalt, Jamie Foxx McMillian und Brie Larson die Co-Anwältin.

dt. Trailer (FSK ab 12)

engl.OF-Trailer (anders geschnitten, FSK ab 12)