Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
So 24.3.
22:15
engl.OmU

Mid90s

Drehbuch, Regie Jonah Hill
Kamera Christopher Blauvelt
Musik Trent Reznor, Atticus Ross
Darsteller Sunny Sulijic, Lucas Hedges, Katherine Waterston, Na-kel Smith, Olan Prenatt
US 2018, 85 Min., engl.OmU, ab 12
Läuft seit 7.3.2019
 feste Termine im  FilmABC

Mit 13 das Leben entdecken

Der 13jährige Stevie lebt mit seiner Mutter und seinem größeren Bruder in Los Angeles. Die Mutter beschützt ihn (zu sehr), der große Bruder schlägt ihn (zu oft). 

Eines Tages begegnet Stevie auf einem Platz in Los Angeles einer Gruppe von Skatern und spürt einen Hauch von Freiheit. Wir sind in den 90er Jahren, als Skaten noch eine Art Rebellion war, ein ganz besonderer Sport und Zeitvertreib. Stevie schafft den Weg in die Gruppe und lernt tolle neue Dinge kennen: Saufen, Mädchen, verbotene Partys…

Der Schauspieler Jonah Hill hat nach über 50 Filmen in 15 Jahren und nach langer Vorbereitung seinen ersten Film gedreht, in dem er realistisch und gefühlvoll eine Kindheit/Jugend in den 90er Jahren schildert. 

Er hat dazu eine Truppe von jungen Laiendarstellern um sich geschart, die unter seiner Regie zu Höchstleistungen aufblühen – mit einem ruhigen Helden im Mittelpunkt. Der Film erzählt von jugendlichen Gefühle ebenso wie von der Stimmung der 90er Jahre.

dt. Trailer (FSK ab 12)

engl.OF Trailer (FSK ab 12)