Smuggling Hendrix

Regie: Marios Piperides
Darsteller: Adam Bousdoukos, Fatih Al, Vicky Papadopoulou
DE/Zypern/Griechenland 2019, 93 Min., dtF
Start ab 14.11.2019
 feste Termine im  FilmABC

Adam Bousdoukos will Zypern verlassen

Wenn Yannis Zypern verlässt, dann muss Jimmy mit. Jimmy ist ein Hund – voller Name: Jimmy Hendrix. Er lebt im griechischen Teil der Insel Zypern. Und Yannis will die Insel jetzt unbedingt verlassen: Da sind einmal Kredite, die er nicht zurückzahlen kann, und obendrein eine schmerzhafte Trennung. Kaum ist alles in die Wege geleitet, läuft der kleine Jimmy weg. Zusammen mit einem Freund findet Yannis seinen Hund wieder – jenseits der UN-Sperrzone im türkischen Teil der Insel.

Und dann kommt dieses europäische Gesetz in Anwendung, das ihm (dem Hund) die Rückkehr in den anderen Teil der Insel verbietet – wenn der Hund einen offiziellen Grenzposten benutzen will.…

European Art Cinema Day
Am 13. Oktober haben wir um 11 Uhr den Anderswo-Reisenden Anselm Pahnke zu Gast, um 13 Uhr gibt es eine Preview des Films ,Gott existiert, ihr Name ist Petrunya‘, um 17 Uhr zeigen wir eine Preview von ,Smuggling Hendrix‘ und der Tag schließt mit einer Vorstellung von ,Ich war noch niemals in New York‘ um 20 Uhr. (Eintritt 7 €)

OmU-Trailer mit engl.UT (FSK unbekannt)

dt.Trailer (FSK unbekannt)