Swans : Where Does a Body End?

Regie, Schnitt: Marco Porsia (Dokumentarfilm)
Drehbuch, Produktion: Rodney Ascher
Mit Amanda Palmer, Thurston Moore, Bilxa Bargeld, Michael Girardin, Devendra Banhart, Jehnny Beth
CN 2019, 124 Min., engl.OmU
Läuft seit 9.1.2020
 feste Termine im  FilmABC

Doku über die Band „Swans“

Swans gilt als eine der radikalsten Bands der letzten 40 Jahre. Ihre Konzerte gleichen noch immer ekstatischen Ritualen. Swans war immer eine Ansammlung von wechselnden Einzelperformern – mit einer Konstante: Sänger, Songwriter und Mastermind Michael Gira. Filmemacher Marco Porsia hat Swans und Gira über fünf Jahre begleitet: beim Songschreiben, im Probenraum und auf Tour. Er hatte vollen Zugriff auf die Archive der Band.

engl.OmU-Trailer (FSK unbekannt)

Featurette (engl.OF, 7 Min., FSK unbekannt)