Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 24.2.
22:45
engl.OmU

The Lodge

Regie: Severin Fiala, Veronika Franz
Drehbuch mit Sergio Casci
Kamera: Thimios Bakatakis
Musik: Danny Bensi, Saunder Jurriaans
Darsteller: Riley Keough, Richard Armitage, Alicia Silverstone, Jaeden Martell, Lia McHugh
UK/US/FR 2019, 100 Min., engl.OmU|dt. F., ab 16
Läuft seit 6.2.2020
 feste Termine im  FilmABC

Thriller im Schnee

Was ein netter Kurzurlaub werden sollte, die reine Erholung, ist zum Horrortrip geworden. Wie kam das? Richard hat sich von seiner Frau getrennt und lebt jetzt mit seiner jüngeren Freundin Grace. Weil seine Kinder Mia und Aidan seine neue Liebe überhaupt nicht mögen, hat Richard gedacht … und hat sich für den „Kennenlern-Urlaub“ die einsame, jetzt fast im Schnee versunkene Ferienhütte der Familie ausgesucht. Dann hat ihn sein Job gerufen und er lässt die drei allein zurück. Was dann geschieht, folgt der naiven Wut der Kinder und den Regeln des Horrorfilms.

Das österreichische Regie-Duo Severin Fiala und Veronika Franz legt hier nach „Ich seh ich seh“ einen zweiten Horrorfilm der neuesten Generation vor – diesmal mit amerikanischen Darstellern und auf englisch. Die Hauptrolle der jungen Frau in einer außergewöhnlichen Stress-Situation hat Riley Keough übernommen, ein Enkelkind von Elvis Presley.

dt. Trailer (FSK ab 16)

engl.OF-Trailer (FSK ab 16)