Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
So 21.10.
13:15
dtF

Thilda & die beste Band der Welt

Regie: Christian Lo
Drehbuch: Arild Tryggestad
Kamera: Bjørn Ståle Bratberg
Darsteller: Tiril Marie Høistad Berger, Tage Johansen Hogness, Jakob Dyrud, Jonas Hoff Oftebro
Musik: Eirik Myhr
Norwegen 2018, 94 Min., dtF, ab 0/empf. ab 6, Schulvorstellungen
Läuft seit 20.9.2018
 feste Termine im  FilmABC

Road-Movie für Kinder

Grim und Aksel sind eine Band. Norwegens beste Rockband (überhaupt). Grim spielt die Drums, Aksel die Gitarre. Die beiden sind 12 und 13 Jahre alt. Sie wollen bei einem Band-Wettbewerb in Tromsø mitmachen, ganz im Norden und machen ein „Casting“, um einen Bassisten zu finden. Die Einzige, die kommt ist Thilda mit ihrem Cello, dem sie wirklich tolle rockig-jazzige Töne entlockt. Soweit sogut.
Aber wie kommen drei Kinder ohne das Wissen ihrer Eltern nach Tromsø? Nun, es gibt da Martin, der ist alt genug, um zu fahren, und sein Vater hat ein Wohnmobil, oder wie Grim meint: einen Tourbus! Na, dann kann es ja losgehen für die Kleinen von „Los Bando“ (wie sie ihre Band genannt haben)…

,Thilda…‘ ist ein hinreissender Kinderfilm für die 8-15jährigen. Hier gibt es drei Kinder, die ganz auf sich allein gestellt denken und handeln. Dazu gibt es viel Musik, es wird wirklich spannend und ist immer auch einen Hauch ein Märchen.

dt. Trailer (FSK ab 0)