Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 31.12.
15:00
dtF

Wildhexe

Regie: Kaspar Munk
nach dem ersten Band der Bücher von Lene Kaaberbøl
Kamera: Adam Wallenstein
Musik: Flemming Nordkrog
Darsteller: Gerda Lie Kaas, Sonja Richter, Vera Mi Fernandez Bachmann, Albert Werner Rønhard, Signe Egholm Olsen, Henrik Mestad
DK 2018, 96 Min., dtF, frei ab 6/empf. ab 8, Schulvorstellungen
Läuft seit 25.10.2018
 feste Termine im  FilmABC

Gestern war Clara noch ein ganz normales Mädchen…

Alles begann mit einer Katze, die Clara verfolgt und ihr dann eine Wunde gekratzt hat. Plötzlich öffnet sich für das Mädchen eine große unbekannte Welt. Es ist die Welt der dänischen Schriftstellerin Lene Kaaberbøl, in der sie in sechs Jugendbüchern beschrieben hat wie die Wildhexen die Natur beschützen und sich um kranke Tiere kümmern.

Clara ist kaum halbwegs dort angekommen – wozu auch gehört, dass sie sich mit den Tieren unterhalten kann –, als Clara schon eine große Feindin hat: die uralte Zauberin Bravita trachtet ihr nach dem Leben, falls Clara meint, sie weiter „entwickeln“ zu wollen. Zum Glück gibt es das Hexenhaus ihrer Tante Isa: Dort lebt sie mit der Natur im Einklang.

Anders als Harry Potter geht Clara auf eine ganz normale Schule. Kann sie dort irgendwas erzählen von ihren Abenteuern?
Der dänische Regisseur Kaspar Munk hat mit ,Wildhexe‘ den ersten Band von Lene Kaaberbøls Universum verfilmt.

dt. Trailer (FSK ab 6)