STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

All about Janis

Janis Joplin kommt aus Port Arthur. Das ist in Texas. Sie war zu wild, zu ungewöhnlich für diese bürgerliche Umgebung, von der sie immerwährend runtergemacht wurde. Dann kam San Francisco … und es begann ihr wilder Ritt in die und mit der Hippie-, der Blues- und der Rockmusik-Bewegung der Sixties. Sieben Jahre, bis sie bei der Arbeit und den Aufnahmen zu „Pearl“ eines Nachts eine Dosis zu reinen Heroins erwischte. There you go, little girl…

Cat Power (alias Chan Marshall) liest aus der umfangreichen Korrespondenz der Sängerin, die der Film als Basis verwendet. Amy Berg zeigt in ,Little Girl Blue‘ die ganze Janis. Die schweren Jahre der Kindheit ebenso wie ihr irres Lachen und ihre Schüchternheit backstage, die man hinter ihren explosiven Auftritten – die im Film nicht zu kurz kommen – nicht vermuten würde.

Janis – Little Girl Blue
Start war 14. Januar 2016

Regie Amy Berg (Dokumentarfilm)

Sprecherin Chan Marshall

USA 2015, 107 Min., engl. OmU

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ
|
HYGIENEKONZEPT