frz.OmU (FSK ab 6)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Doppelleben, Affären und Literatur

Autor und Lektor unterhalten sich. Es geht um ein neues Buch. Die beiden sprechen über die Zukunft der Branche: E-Books, E-Reader, zurückgehende Verkaufszahlen. Nach einem Mittagessen stellt der Autor die Kardinalfrage: Wann erscheint mein Buch? Antwort: „Ich bringe es nicht heraus.“

Schauen wir etwas hinter die Kulissen. Léonard, der Autor, und Alain, der Lektor, kennen sich schon viele Jahre. Es wäre nicht die erste gemeinsame Arbeit. Léonard kennt auch Alains Ehefrau, die Schauspielerin Selena, die in einer TV-Serie spielt. Seine Bücher handeln (nicht nur, aber auch) vom Verhältnis der beiden. Vielleicht dieses Mal ein wenig zu direkt. Alain hat verstanden!? 

Olivier Assayas entwirft mit offenen Augen und sanfter Kritik einen Film, der mit viel Humor menschliche Geschichten von heute erzählt – vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung von Leben, Kultur … und Literaturbetrieb. 

Für Juliette Binoche als Selena und Guillaume Canet als Alain hat er smarte Rollen geschrieben, die beide Top-Darsteller nur zu gern mit Leben füllen.

Zwischen den Zeilen
Double vies
Start war 6. Juni 2019

Drehbuch, Regie Olivier Assayas

Kamera Yorick Le Saux

DarstellerInnen Guillaume Canet, Juliette Binoche, Vincent Macaigne, Nora Hamzawi, Christa Théret, Pascal Greggory

FR 2019, 107 Min., frz.OmU|dtF, ab 6

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ