Kinderkino

Wir zeigen täglich Kinderfilme und ohne Werbung –> weitere Infos zum Kinderkino.

 Kindergeburtstag im Abaton

Bei uns kann auch Kindergeburtstag gefeiert werden! Mehr dazu lesen

Unsere aktuellen Kinderfilme…

Filmtitel
Feste Termine, Veranstaltungen
Der kleine Spirou

Dokumentarfilm
Kommissar Gordon & Buffy

Dokumentarfilm
Mia und der weiße Löwe

Dokumentarfilm
Der kleine Drache Kokosnuss
Auf in den Dschungel
Dokumentarfilm
Die Winzlinge
Abenteuer in der Karibik
Dokumentarfilm

Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Fr 22.2.
15:00
dtF

Der kleine Spirou

Regie: Nicolas Bary
BE/FR 2017, 83 Min., dtF, frei ab 0/empf. ab 8
Start war 15.11.18

Der kleine Spirou als Spielfilm

Die Mutter des 12jährigen Spirou ist stolz auf ihren Sohn. Nach den Ferien wird er auf eine Schule für Hotelpagen gehen. Damit wird Spirou an eine langjährige Familientradition anknüpfen: In Spirous Familie waren schon ganz viele Page… (mehr ---> )


Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Sa 23.2.
15:00
dtF

Thilda & die beste Band der Welt

Regie: Christian Lo
Norwegen 2018, 94 Min., dtF, ab 0/empf. ab 6
Start war 20.9.18

Road-Movie für Kinder

Drei Kinder sind eine Band. Und jetzt fahren sie quer durch Norwegen zu einem Band-Wettbewerb! (mehr ---> )


Kommissar Gordon & Buffy

Regie: Linda Hambäck (Zeichentrick)
Schweden 2017, 67 Min., dtF, frei ab 0/empf. ab 5
Start war --

Wenn ein paar Nüsse fehlen…

Dann ist da was faul! Das war der Fuchs! Von solchen Vorurteilen hält der alte Kommissar Gordon nichts. Wenn es einen Fall gibt in seinem Wald, dann wird eben ermittelt: Dann wird man schon sehen, was die wirkliche Ursache war. So ist es auch dieses Mal, obwohl … eigentlich hat Gordon keine Lust mehr. Er würde gerne mal einen faulen Tag machen und noch lieber sich ganz zur Ruhe setzen. Aber da er jetzt eine neue Assistentin hat… !

Das ist Buffy, eine kleine Maus. Die ist helle im Kopf und hat viele neue Ideen. Also lässt sich Gordon noch einmal überreden. Und so begibt sich das frisch gebackene Team auf Entdeckungstour…

Seit 2014 schreibt der schwedische Autor Ulf Nilsson Krimis für Lese-Anfänger. Linda Hambäck hat diese Welt für ganz frühe Krimi-Fans in einen ruhigen, handgezeichneten Film übersetzt.


Mia und der weiße Löwe

Regie: Gilles de Maistre
FR/DE/Südafrika 2018, 97 Min., dtF, ab 6
Start war --

Eine junge Frau, ein Löwe und die Steppe

Zuerst findet Mia Südafrika schrecklich. Warum muss die Familie aus London ans Südkap ziehen! Bloß weil der Vater eine Löwenfarm übernehmen will? Als Mia zwölf ist, bringt der Vater ein weißes Löwenbaby mit, das dann zusammen mit der Familie aufwächst. Vor allem Mia freundet sich mit dem Tier an. Als sie 15 ist, ist „Charlie“ ein großer ausgewachsener junger Löwe. Der Vater entscheidet, dass Charlie weg soll und Mia ist gar nicht einverstanden. Und noch weniger, als sie erfährt, dass der Löwe irgendeinem weißen Jäger zum Abschuss vorgesetzt werden soll (der dafür mehrere tausend Dollar hinlegt). Mia weiß nur einen Ausweg: Sie wandert mit Charlie quer durch Südafrika zu einem der Naturschutzparks…

Der franz. Regisseur Gilles Maistre hat den Film zusammen mit dem „Löwenflüsterer“ Kevin Richardson entwickelt. Sie beschlossen, die drei Jahre, die der Film umspannt, wirklich geschehen zu lassen, damit eine junge Schauspielerin tatsächlich mit einem Löwenbaby aufwachsen kann, während das Team sie von Zeit zu Zeit besucht und filmt. Dieses Verhältnis zwischen der Mia-Darstellerin Daniah de Villiers und dem Löwen Thor versetzt den Film in eine ganz eigene Kategorie. Dadurch werden die objektiven Informationen – der dramatische Löwenschwund in Afrika, vor allem durch die immer engere Besiedlung, aber auch durch Sonntagsjäger – auf eine ebenso schlichte wie überzeugende Art unterstrichen, die sehr zu Herzen geht.


Der kleine Drache Kokosnuss

Auf in den Dschungel

Regie Anthony Power (Animationsfilm)
DE 2018, 80 Min., dtF, frei ab 0/empf. ab 5
Start war 27.12.18

Feuerdrache Kokosnuss auf der Insel der Wasserdrachen

Diese zweite Folge mit dem kleinen Feuerdrachen Kokosnuss ist ein ruhiger „Abenteuer“-Film. Es geht dabei weniger um die Gefahren des Urwalds als um Freundschaft und Miteinander – das erstmal einmal gelernt werden will. (mehr ---> )


Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Sa 23.2.
15:00
dtF
So 24.2.
15:15
dtF

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Regie: Martin Tischner (Dokumentarfilm)
DE 2018, 86 Min., dtF, ab 0
Start war 31.1.19

Checker Tobi reist um die Welt

Seit 2013 checkt Tobias Krell alias Checker Tobi wie die Welt funktioniert. Jetzt gibt es den ersten Kinofilm, der uns nicht nur durch Deutschland, sondern um die ganze Welt führt: vor allem in die Südsee, in die Antarktis und nach Indien. (mehr ---> )


Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Fr 22.2.
15:00
dtF
Sa 23.2.
15:00
dtF
So 24.2.
15:30
dtF
Mo 25.2.
15:00
dtF
Di 26.2.
15:00
dtF
Mi 27.2.
15:00
dtF

Die Winzlinge

Abenteuer in der Karibik

Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo (Animationsfilm)
FR 2018, 92 Min., dtF, ab 0/empf. ab 5
Start 21.2.19

Die sympathischen Marienkäfer sind zurück

Im zweiten Teil der sympathischen Insekten-Animation geht es in die Karibik. Dort warten viele kleine Abenteuer auf unseren Marienkäfer-Helden und seinen Sohn. (mehr ---> )


Ostwind 4 – Aris Ankunft

Regie: Theresa von Eltz
DE 2019, 102 Min., dtF, frei ab 0/empf. ab 6
Start 28.2.19

Eine neue, junge Heldin

Im vierten Teil des Pferde-Abenteuers tritt Mika etwas in den Hintergrund und lässt – nicht ganz freiwillig – Platz für Ari, die neue junge Heldin. (mehr ---> )